Müller, Autor

Neben der TV-Schreiberei verfasst Stefan Müller Sachbücher, Satire- und Kabarettprogramme oder Hörspiel-Serien. Und Romane.

Meist mit seiner Frau, zum Beispiel die Romanreihe "Viertelherz". 
Der Roman "Pimmelburg" ist sein Solo-Debüt.

 

 

Keine Verbindung hat mehr Sprengkraft als Familienurlaub und Pubertät.

»Ich hab‘ den Geist einer 17jährigen, die Wut einer 12jährigen und den Körper einer 13jährigen. Mein Mut ist 21, Minimum. Mein Musikgeschmack ist über 40. Alles in mir hat ein Alter. Und keins ist gleich. Nur weil meine Zellen 16 Jahre alt werden, soll ich plötzlich Angst haben müssen, dass ein Stripper aus meiner Torte springt? Weil ich offiziell ›geschlechtsreif‹ bin? Und Sex haben darf, ohne dass der Kasper gleich den Schutzmann ruft? Gnade!«


Sami wird bald 16, kommt allerdings mit den damit verbundenen Veränderungen nicht klar. Sie ist Musikerin und Sportlerin, aus allen anderen Welten hält sie sich neugierig, aber bestimmt heraus. Freundschaft? Wozu! Sex? Yakkk! Beziehung? Für die anderen gern, zum Beispiel für ihren Vater Pietsch oder ihre große Schwester Hannah. Für Sami selbst kein Thema. Bis sie sich – ausgerechnet in einem heftig unerwünschten FKK-Urlaub - zum allerersten Mal von der Liebe auf Links ziehen lässt.

 

Martin Rütters Shows sind legendär. Keiner versteht es wie er, ein Millionenpublikum mit dem Thema Hund zu begeistern. Charmant hält er Hundehaltern einen Spiegel vor und lässt Menschen ohne Hund über Kuriositäten in der Hundewelt staunen.

 

Die besten Geschichten, Pointen und Tipps seiner Bühnenshow FREISPRUCH! - untermalt mit Cartoons von Nico Fauser - sind in diesem Buch zusammengefasst. Das ideale Geschenk für alle Hundefreunde und Rütter-Fans. 

 

Verlag: Kosmos

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© antagonisten